Andrea lässt sich scheiden
Jetzt erhältlich
Nach einer Geburtstagsfeier läuft Andrea, Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, ihr Noch-Ehemann betrunken vors Auto, kurz nachdem sie ihm eröffnet hat, dass sie die Scheidung will. Im Schock begeht sie Fahrerflucht, um kurze Zeit später wieder zurückzufahren. Am Unfallort trifft Andrea auf Franz, Religionslehrer kurz vor der Pension und trockener Alkoholiker, der fest glaubt, dass er Schuld ist an dem Unfall. Und auch im Dorf wundert sich niemand. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen.
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Komödie

Altereinstufung

FSK ab 6 Jahren

Laufzeit

Ca. 93 Minuten

Erscheinungsjahr

2024

Regisseur

Josef Hader

Drehbuch

Josef Hader , Florian Kloibhofer

Darsteller

Birgit Minichayr, Josef Hader , Robert Stadlober, Branko Samarovski, Thomas Stipsits

Teilen
Auch erhältlich
Wilde Maus

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für eine Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmaßnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich, zu immer größer werdendem Terror. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder...

Der Knochenmann

Die Last der Welt drückt ihn, die pekuniären Sorgen ohnehin, so arbeitet Brenner als Repoman für Kumpel Berti. Im Auftrag von ihm macht er sich auf die Suche nach einem gewissen Horvath. In der Hendl-Gaststätte "Löschenkohl" kann oder will ihm aber niemand Auskunft über den Verbleib des Herrn geben. Dafür verdreht ihm die fesche Küchenchefin den Kopf und ehe er sichs versieht arbeitet er für deren Mann, dem Junior der Wirtschaft, der rausfinden will, wo das viele Geld vom Senior abgeblieben ist.