Mario Puzos Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone
Jetzt erhältlich
Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums von Der Pate III bringt Regisseur und Drehbuchautor Francis Ford Coppola einen finalen neuen Schnitt und die Restaurierung des letzten Teils seiner epischen Pate-Trilogie heraus—Mario Puzos DER PATE, Epilog: Der Tod von Michael Corleone. Michael Corleone (Al Pacino), mittlerweile in seinen 60ern, will seine Familie aus der Kriminalität befreien und einen geeigneten Nachfolger für sein Imperium finden. Dieser könnte der hitzköpfige Vincent (Andy Garcia) sein, jedoch könnte er ebenso der Funke sein, der Michaels Hoffnungen auf legale Geschäfte in ein Inferno primitiver Gewalt verwandelt... Ton und Bild wurden akribisch unter der Leitung von American Zoetrope und Paramount Pictures restauriert, hinzukommen ein neuer Anfang und Schluss, sowie Änderungen bei Szenen, Einstellungen und Musiksequenzen. Das daraus resultierende Projekt reflektiert die ursprünglichen Absichten des Autoren Mario Puzo und Coppolas für Der Pate III und liefert in den Worten von Coppola "einen angemesseneren Schluss für Der Pate und Der Pate II."
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Krimi, Drama, Thriller

Altereinstufung

FSK ab 16 Jahren

Laufzeit

Ca. 162 Minuten

Erscheinungsjahr

2020

Regisseur

Francis Ford Coppola

Drehbuch

Mario Puzo, Francis Ford Coppola

Darsteller

Al Pacino, Diane Keaton, Andy Garcia

Teilen
Auch erhältlich
Der Pate

In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie – und wurde dafür mit dem Oscar®* ausgezeichnet. Regisseur Coppola zeichnet ein abschreckendes Portrait über Aufstieg und Fall eines sizilianischen Clans in Amerika. Grandios balanciert die Handlung zwischen dem Familienleben der Corleones und den schmutzigen Mafia-Geschäften, in die sie verwickelt sind. Basierend auf Mario Puzos Bestseller und mit den herausragenden schauspielerischen Leistungen von Al Pacino, James Caan und Robert Duvall wurde dieser brillante Film für zehn Oscars® nominiert und mit dreien ausgezeichnet, einschließlich der Kategorie Bester Film (1972).

Der Pate II

Die außergewöhnliche Weiterführung des Gangsterepos „Der Pate“ erzählt die Geschichte der mächtigen Corleone Familie in zweiter und dritter Generation. Regisseur Francis Ford Copolla verfilmte die Fortsetzung mit Blick auf zwei Geschichten: die Anfänge und den Aufstieg des jungen Don Vito, gespielt von einem unvergleichlich talentierten Robert de Niro, und den Aufstieg von Michael als neuen Don. In dieser Verfilmung versammelt sich unter der Federführung Copollas alles, was Rang und Namen hat. Der preisgekrönte Regisseur hat diesen atemberaubenden Film mit Stärke und Vision umgesetzt. „Der Pate II“ ist zweifellos die beste Fortsetzung, die jemals produziert worden ist. Robert de Niro erhielt 1974 den Oscar und fünf weitere Oskars gingen an den Film, darunter in der Kategorie „Bester Film“.