Der Tölpel vom Dienst
Jetzt erhältlich
Jerome Littlefield wäre gern Chirurg, um als Arzt Menschen zu helfen. Als es dazu nicht reicht, begnügt er sich mit einer Stelle als Krankenpfleger in der Privatklinik Whitestone Sanatorium im sonnigen Kalifornien. Der unbeholfene Jerome ist jedoch eine wandelnde Katastrophe: Jedesmal, wenn er helfen will, bricht Chaos aus. Statt die Traumata seiner Patienten zu mildern, verschlimmert der übereifrige Jerome sie. Erst als er sich in die patente Krankenschwester Susan verliebt, zieht Ruhe ins Sanatorium ein.
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Komödie, Liebesfilm

Altereinstufung

FSK ab 12 Jahren

Laufzeit

Ca. 90 Minuten

Erscheinungsjahr

1964

Regisseur

Frank Tashlin

Drehbuch

Frank Tashlin (screenplay), Norm Liebmann (story), Ed Haas (story)

Darsteller

Jerry Lewis, Glenda Farrell, Susan Oliver, Karen Sharpe

Teilen