Eine unbequeme Wahrheit
Jetzt erhältlich
Der ehemalige Vizepräsident der USA, Al Gore, präsentiert 2006 den Dokumentarfilm des Jahres, der uns zwingt, die Augen zu öffnen und einen Blick auf die Zukunft unseres Planeten und unserer Gesellschaft zu werfen. Der Film räumt auf mit Mythen und Missverständnissen und überbringt die klare Botschaft: Die globale Erwärmung ist eine echte und gegenwärtige Gefahr. EINE UNBEQUEME WAHRHEIT untermauert Gores überzeugende Argumentation, dass wir jetzt handeln müssen, um die Erde zu retten. Jeder einzelne Mensch kann im täglichen Leben Dinge verändern und so selbst zu einem Teil der Lösung werden.
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Außerdem erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Thriller, Krimi

Altereinstufung

Ohne Altersbeschränkung

Laufzeit

Ca. 96 Minuten

Erscheinungsjahr

2006

Regisseur

Davis Guggenheim

Drehbuch

Al Gore

Darsteller

Al Gore, Billy West, George Bush

Teilen
Auch erhältlich
Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Eine unbequeme Wahrheit - 2 Filme

Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigen beide packenden Dokumentationen, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.