Einmal Himmel und zurück
Jetzt erhältlich
Von der Kritik gelobt als „der witzigste Mann Amerikas“ gibt Chris Rock in dieser romantischen Komödie eine grandiose Vorstellung. Ein einmaliger Film über eine zweite Chance zu leben und zu lieben. Der schwarze Komiker Lance Barton (Rock) weiß was es heißt, für seinen Beruf zu sterben. Aber als plötzlich sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt – nämlich gradewegs in den Himmel – ist Lance felsenfest davon überzeugt: Da muss ein Fehler vorliegen. Wundersamer Weise hat er recht. Ein Engel erklärt Lance, dass er versehentlich zu früh in den Himmel befördert wurde. Deshalb darf er noch einmal auf die Erde zurückkehren – allerdings im Körper eines alten, rücksichtslosen, weißen Milliardärs. Als Reinkarnation beginnt Lance damit, sich den Traum einer Showkarriere zu erfüllen. Und entdeckt auf dem Weg dazu die Person, von der er nie zu träumen gewagt hat... Eine himmlische Komödie nach dem Filmhit „Der Himmel soll warten“.
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Außerdem erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Fantasy, Komödie, Science Fiction, Liebesfilm

Altereinstufung

FSK ab 6 Jahren

Laufzeit

Ca. 87 Minuten

Erscheinungsjahr

2001

Regisseur

Chris Weitz, Paul Weitz

Drehbuch

Elaine May, Warren Beatty, Chris Rock (screenplay), Lance Crouther (screenplay), Ali LeRoi (screenplay), Louis C.K. (screenplay)

Darsteller

Chris Rock, Regina King, Chazz Palminteri, Eugene Levy

Teilen