Freitag der 13. Collection - 8 Filme
Jetzt erhältlich
Freitag, der 13.Der Killer mit der Eishockeymaske ist zurück: Macheten-Mörder Jason Voorhees macht sich im harten Remake des legendären Slasher-Hits über eine Party-Clique her.Freitag, der 13. - Jason kehrt zurückTeil 2 des 80er-Jahre-Kulthorrors: Eine Clique will unbeschwerte Ferientage verbringen und läuft prompt Serienkiller Jason vor die Machete. Bald färbt sich der Crystal Lake tiefrot vom Teenagerblut.Und Wieder ist Freitag der 13.Teil 3 der Slasher-Reihe: Eine Clique hofft auf entspannte Sommertage am Crystal Lake. Aber Hockeymasken-Killer Jason hat anderes im Sinn verwandelt den Trip in ein in ein blutgetränktes Metzelfest.Freitag, der 13. - Das Letzte KapitelTeil 4 der Kult-Horror-Reihe aus den 80ern: Hockeymaskenkiller Jason ist tot! Aber im Krankenhaus erwacht er wieder zum Leben. Ein paar Neuankömmlinge am Crystal Lake erwartet ein grausames Gemetzel.Freitag, der 13. - Ein neuer AnfangHockeymaskenkiller Jason ist zurück! In Teil 5 der Horror-Reihe veranstaltet der Schlächter ein Blutbad in der Nervenklinik. Denn mit einem Patienten hat er eine blutige Rechnung zu begleichen.Freitag, der 13. - 6. Teil: Jason lebtEinfach nicht tot zu kriegen: In Teil 6 der kultigen Schockerreihe holt ein Blitz Hockeymaskenkiller Jason von den Toten zurück. Und am Crystal Lake fließt das Blut erneut in Strömen.Freitag, der 13. - Jason im BlutrauschTeil 7 der legendären Horrorreihe: Auch im nassen Garb am Grund des Crystal Lake hält es Hockeymaskenkiller Jason nicht lange. Von übersinnlichen Talenten erweckt, startet er eine neue Metzelrunde.Freitag, der 13. - Todesfalle ManhattanAm Crystal Lake wird's der Hockeymasken-Bestie zu beschaulich: Serienkiller Jason verwandelt in Teil 8 der Slasher-Reihe eine Klassenfahrt nach New York in einen grausamen Metzel-Alptraum.
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Horror

Altereinstufung

FSK ab 18 Jahren

Laufzeit

Ca. 705 Minuten

Erscheinungsjahr

2008

Regisseur

Steve Miner, Danny Steinmann, Tom McLoughlin, John Carl Buechler, Marcus Nispel

Drehbuch

Darsteller

Amy Steel, John Furey, Adrienne King, Richard Brooker, Dana Kimmell, Crispin Glover, Corey Feldman, John Shepherd, Thom Matthews, Lar Park Lincoln

Teilen
Auch erhältlich
Freitag der 13. Teil 2 – Jason kehrt zurück

Fünf Jahre nach dem grauenvollen Blutbad im Camp Crystal Lake erinnert nur die Legende an Jason Voorhees und seine wahnsinnige Mutter, die sieben Betreuer des Camps bestialisch ermordete. “Bleibt diesem verfluchten Ort fern!” Doch diese Warnung nehmen die neuen Betreuer eines nahe gelegenen Sommercamps nicht ernst. Sorglos “erforschen” die jungen Leute das Gebiet, ohne die unheimliche Bedrohung zu spüren. Einer nach dem anderen wird auf brutalste Weise abgeschlachtet. Die unerträgliche Spannung lässt niemanden mehr los. "Schrei! Solange Du noch schreien kannst, lebst Du!"

Und wieder ist Freitag der 13.

Ein fröhlicher Sommer-Ausflug wird zum tödlichen Albtraum. Denn die ahnungslose Urlaubstruppe ignoriert das grausige Vermächtnis des berüchtigten Feriencamps Crystal Lake. Und liefert sich ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel mit dem psychopathischen Serienkiller Jason. Schonungslos verfolgt er jeden ihrer Schritte … und tötet sie – einen nach dem anderen.

Freitag der 13. Teil 8 – Todesfalle Manhattan

Big Apple. Big Trouble. Jason Voorheers, der unverwüstliche Pyschokiller, "besucht" New York. Mit seiner Axt im Gepäck färbt er die Stadt "rot". Nach seiner schockierenden Auferstehung gönnt sich Jason Erholung an Bord eines "Traumschiffs" voller Teenager. Kurs: New York. Klar, dass die Reise sich zum Albtraumschiff der Verdammten entwickelt. Eines seiner Opfer entkommt in das beklemmende Labyrinth des U-Bahn- und Kanalisationssystems von Manhattan. Doch Jason wartet schon für ein letztes Rendezvous ...

Freitag der 13. Teil 4 – Das letzte Kapitel

Mach dich bereit, wenn das Böse in „Freitag der 13. – Das letzte Kapitel“ . wieder zum Leben erwacht! Nach dem Massaker am Crystal Lake wurde Jason für tot erklärt und in die Leichenhalle des Krankenhauses gebracht. Auf mysteriöse Weise wiederbelebt, setzt er seine Lust am Töten in dem Camp fort, wo das grausame Gemetzel begann. Wieder versetzt er Teenager in Angst und Schrecken, trifft aber auch auf den Tommy Jarvis, der mit Vorliebe Horrormasken und Make-up selbst herstellt. Die Begegnung führt zu einem schrecklichen, blutigen Kampf, der Nerven auf die Zerreißprobe stellt. Hat der teuflische Jason am Ende seinen Meister gefunden?Freitag

Freitag der 13. Teil 5 – Ein neuer Anfang

Jason ist zurück. Ausgestattet mit Hockeymaske, geht er wieder seinem wahnsinnigen Hobby nach: Gemetzel ... In "Freitag, der 13. Teil 5 – Ein neuer Anfang" hat er es auf die jungen Patienten eines einsam gelegenen Heimes abgesehen. Und mehr als nur ein paar Teenager werden zerstückelt, gevierteilt oder grausam entstellt. Jasons „Ideenreichtum“ kennt keine Grenzen. Dies ist Teil 5 der nervenaufreibenden "Freitag, der 13te"-Saga. Wenn Dir die ersten vier Teile gefallen haben und Du Jasons blutiger Spur noch einmal folgen möchtest, wirst Du ihn lieben – "Freitag, der 13. Teil 5 – Ein neuer Anfang".

Freitag der 13. Teil 6 – Jason lebt

Als Kind gelang Tommy Jarvis das, wofür viele andere mit dem Leben bezahlt haben: Er tötete Jason Vorhees, den Massenmörder, der die Gäste des Crystal Lake Camp niedermetzelte. Noch Jahre später quält Tommy ein Verdacht: Ist Jason wirklich tot? Tommy überredet einen Freund mit ihm auf dem Friedhof Jasons Grab zu öffnen. Pech für Tommy – und noch größeres Pech für seinen Freund: Anstatt einer verwesten Leiche finden sie einen wohl ausgeruhten, springlebendigen Jason vor! Zurückgekehrt aus dem Reich der Toten, tobt sich Jason unter den Lebenden so richtig aus und zieht seine blutige Spur durch "Freitag der 13te Teil 6: Jason lebt".

Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Seit der psychopathische Killer Jason Voorhees am Grund des Crystal Lake in Ketten gefesselt liegt, gibt es im Camp keine "Zwischenfälle" mehr - also keine Morde. Doch einer der gutgelaunten Urlauber, die dieses Jahr ins Camp kommen, hat ein tödliches Geheimnis im Gepäck. Tina Shepherd kann in die Zukunft sehen und Objekte durch reine Willenskraft bewegen. Wissend wie gefährlich Telekinese sein kann, benutzt Tinas Arzt deren Fähigkeiten anstatt ihr zu helfen. Die tödliche Konsequenz erkennt er leider zu spät. Aus Versehen befreit Tina Jason aus seinem feuchten Grab: das Gemetzel beginnt von vorn. Tinas außergewöhnliche Kräfte bieten die einzige Chance, diesen Albtraum zu überleben. Doch was kann ein Teenager schon gegen einen axtschwingenden Wahnsinnigen ausrichten?

Freitag der 13. (2009)

Produzent Michael Bay und der Regisseur von "The Texas Chainsaw Massacre" führen dich dorthin zurück, wo der beängstigende Albtraum begann. Am Crystal Lake wurde das, was als bestes Wochenende ihres Lebens begann, schnell zu ihrem letzten. Eine Gruppe Teenager, meilenweit entfernt von der Zivilisation, macht – einer nach dem anderen – Bekanntschaft mit der blutigen Vergangenheit des Sees … und diese will Rache.