Nacht über Manhatten
Jetzt erhältlich
In New York schlägt sich Sean Casey, ein ehemaliger Cop, als Pflichtverteidiger durch. Er ahnt nicht, dass eine blutige Schießerei zwischen der Polizei und dem berüchtigten Drogendealer Jordan Washington der Schlüssel zu seiner Karriere ist. Vier Polizisten müssen sterben, einer der schwer verletzten Beamten ist sein Vater. Weil der amtierende Bezirksstaatsanwalt verhindern will, dass diese Tragödie seine Wiederwahl in Gefahr bringen könnte, wird Sean mit der Anklage in dem Fall betraut. Zunächst gewinnt er, doch auf seinem Weg nach oben deckt er eine verhängnisvolle Affäre auf, die ihn in einen schweren Gewissenskonflikt stürzt: Sean muss sich zwischen seiner Zukunft als neuer Bezirksstaatsanwalt und dem Schicksal seines Vaters entscheiden...
Trailer jetzt anschauen
Infos

Genre

Drama, Krimi

Altereinstufung

FSK ab 12 Jahren

Laufzeit

Ca. 113 Minuten

Erscheinungsjahr

1996

Regisseur

Sidney Lumet

Drehbuch

Robert Daley (novel), Sidney Lumet (screenplay)

Darsteller

Andy Garcia, Ian Holm, James Gandolfini, Lena Olin

Teilen