Scream
Jetzt erhältlich
Niemand ist sicher in Woodsboro… und jeder verdächtig!  Nach 25 Jahren ist Ghostface zurück, um das eigentlich beschauliche Örtchen erneut in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereit, um dem ikonischen Killer erneut die Stirn zu bieten. Ob sie die Regeln noch kennen, um in einem Horrorfilm zu überleben?
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Horror, Mystery, Thriller

Altereinstufung

FSK ab 16 Jahren

Laufzeit

Ca. 114 Minuten

Erscheinungsjahr

2022

Regisseur

Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett

Drehbuch

James Vanderbilt, Guy Busick

Darsteller

Melissa Barrera, Kyle Gallner, Mason Gooding, Mikey Madison, Dylan Minnette, Jenna Ortega, Jack Quaid, Marley Shelton, Jasmin Savoy Brown, Sonia Ammar, Courteney Cox, David Arquette, Neve Campbell

Teilen
Auch erhältlich
Scream 2

Monate, nachdem die Teenager rund um Hauptopfer Sidney von einem Doppel-Serienkiller in Angst und Schrecken versetzt worden sind, schlägt erneut ein Mörder in Todeskostüm zu - und dies zum ersten Mal in der Kino-Premiere zur Verfilmung der grausigen, jüngsten Vergangenheit des Städtchens. Wieder sind Jugendliche seine Opfer, doch besonders an Sidney ist der ominöse Killer interessiert.

Scream 3

Nach ihren diversen Abenteuern mit maskierten Serienkillern hat sich Sidney Prescott in die Abgeschiedenheit der Provinz zurückgezogen, wo sie als Telefon-Sorgentante mehr schlecht als recht ihr immer noch von Angst beherrschtes Dasein fristet. Ein mysteriöser Anruf mit dem Hinweis auf eine Mordserie in der kommenden Produktion des Horrorthrillers "Stab 3" bringt sie auf alte Gedanken, und sie fährt nach Hollywood, wo es zum Wiedersehen mit diversen Schulfreunden kommt. Und auch das Phantom in der Maske lässt sich nicht lange bitten.

Scream - Schrei!

Nachdem ihre Kleinstadt von mysteriösen Todesfällen heimgesucht wird, gerät eine von Sidney Prescott angeführte Gruppe von Freunden, in die Fänge eines maskierten Killers. Während sich die Leichen stapeln, überdenken Sidney und ihre Freunde die "Regeln" von Horrorfilmen, da sie sich nun selbst in einem befinden.