The Gambler (1974)
Jetzt erhältlich
James Caan verkörpert einen süchtigen Glücksspieler, der weder aufhören noch gewinnen kann. Er schuldet der Mafia $40.000, aber liebt den Nervenkitzel, sein Glück herauszufordern. Als Literaturprofessor an der New York University steckt er bis über beide Ohren drin, bis seine Mutter ihm etwas Geld gibt, was er sofort in Las Vegas vervielfachen will. Leider stehen die Chancen gegen ihn, sodass er weder gewinnen noch sich je erholen kann, wodurch sein Schicksal in den Händen der Mafia liegt. Caan und seine Freundin Lauren Hutton sind ein attraktives Paar und Caan spielt den Risikoträger passend als einen Mann ohne Zukunft.
Trailer jetzt anschauen
Jetzt erhältlich bei
Mehr
Infos

Genre

Drama, Krimi

Altereinstufung

tba. empfohlen

Laufzeit

Ca. 111 Minuten

Erscheinungsjahr

1974

Regisseur

Karel Reisz

Drehbuch

James Toback

Darsteller

James Caan, Paul Sorvino, Lauren Hutton, Morris Carnovsky

Teilen
Auch erhältlich
The Gambler

Jim Bennett - tagsüber ein ganz normaler Englisch Professor - nachts ein zockender Glücksspieler. Als er sich Geld bei einem Ganoven leiht und sein eigenes Leben als Pfand anbietet, setzt er damit alles aufs Spiel. Bennett betritt die illegale Welt der Betrüger und geht das äußerste Risiko ein, um eine zweite Chance zu bekommen.Jim Bennett - tagsüber ein ganz normaler Englisch Professor - nachts ein zockender Glücksspieler. Als er sich Geld bei einem Ganoven leiht und sein eigenes Leben als Pfand anbietet, setzt er damit alles aufs Spiel. Bennett betritt die illegale Welt der Betrüger und geht das äußerste Risiko ein, um eine zweite Chance zu bekommen.