Anti-Bias Statement

EIN KRITISCHER BLICK AUF UNSEREN KATALOG

Paramounts Katalog umfasst mehr als ein Jahrhundert der Filmproduktion und wir sind uns bewusst, dass eine Reihe unserer Filme kulturell unsensible oder potenziell anstößige Inhalte enthält, die zwar das widerspiegeln, was zur Entstehungszeit als akzeptabel erachtet wurde, die aber im Widerspruch zu den Unternehmenswerten von Paramount stehen.

Als Unternehmen sind wir bestrebt, Inhalte zu schaffen, die Vielfalt und Gleichberechtigung stärken. Gleichzeitig müssen wir aus der Vergangenheit lernen, indem wir unsere Filmgeschichte neu betrachten und aufarbeiten , um dadurch unsere Versäumnisse zu erkennen und eine bessere Zukunft gestalten zu können. Wir hoffen und erwarten, dass das Publikum unsere Filme mit kritischem Auge betrachtet, sich mit der Thematik auseinandersetzt, aber auch aus heutiger Sicht auf zutage tretende Vorurteile und Fragen der Gleichberechtigung blickt.