Paramount Pictures ist eine weltweit führende und sehr erfolgreiche Produktionsfirma für Kino- und Fernsehfilme mit Stammsitz in Hollywood, USA. Die deutsche Tochter von Paramount Pictures mit Sitz in Unterföhring bei München vermarktet und vertreibt die Kinoproduktionen von Paramount Pictures in Deutschland. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n


HEAD OF DIGITAL MARKETING (m/w)


Als Digital-Allrounder in der Marketing Abteilung liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt primär in der Planung, Konzeption und operativen Steuerung aller digitalen Marketing Aktivitäten aber auch darüber hinaus in der gemeinsamen strategischen Ausrichtung des (Digitalen)Marketings.

Sie agieren hier als aktives Bindeglied zwischen allen Marketing-Fachbereichen mit dem unmittelbaren Fokus die Koordination aller digitalen Aktivitäten für unsere Filmreleases zu vernetzen und zu optimieren. In der beschriebenen Funktion berichten direkt an den Marketing-Leiter und den für Marketing verantwortlichen Geschäftsführer.

Ihre Tätigkeiten:

  • Kreative & strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketing Kampagnen
  • Digitale Schnittstelle zu den Marketing-Fachbereichen
    • Unterstützung der Mediaplanung mit Fokus auf Digital- & Programmatic Advertisement
    • Unterstützung der Strategie, Umsetzung & Kontrolle der SocialMedia und Influencer Kampagnen
    • Unterstützung bei der Erstellung von Content und Werbemitteln für alle digitalen Kanäle
    • Unterstützung in der Vernetzung und digitalen Verlängerung bei Partnern im Bereich 3rd Party, Promotion, Lizenz, Trade- & Exhibitor Marketing
  • Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Koordination aller Aktivitäten mit digitalen Keyaccount–Partnern wie Google, Amazon, Facebook
  • Übernahme der Performance–Verantwortung inkl. Reporting hinsichtlich SEA, SEO, Display, SocialAds, Youtube inkl. Auswertung der KPIs
  • Präsentation digitaler Strategien und Inhalte zu unseren Filmen für das lokale & internationale Executive Team, Filmmakers und Partner
  • Aufbau digitaler Business Intelligence zur Kampagnenbewertungen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Digitale Beobachtung & Analyse des Marktes- und der Wettbewerbssituation

Ihr Profil:

  • Sie lieben Filme
  • Sie haben ein Studium im Bereich Medienwirtschaft, Online Medien Management oder anderen vergleichbaren Bildungswegen mit digitalem Medienfokus
  • Sie bringen erste Führungserfahrung mit und verfügen über Berufserfahrung im Bereich aller digitalen Marketingkanäle sowie KPI-gesteuerten Marketing-Kampagnen
  • Sie besitzen fundiertes Know-how in den Bereichen Kampagnenkonzeption und Mediaplanung in allen digitalen Themen Beginnend von Social Media bis hin zu Programmatic Advertising.
  • Sie bringen Erfahrung im strategischen Auf- und Ausbau von digitalen Kompetenzfeldern mit
  • Sie haben eine stark ausgeprägte strategische Denkweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sie sind kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und viel Eigeninitiative, die Spaß daran hat, die Entwicklung von der deutschen Paramount und Ihrer Filme aktiv voranzutreiben

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungspotenzial in der deutschen Dependance eines Hollywood Studios
  • Spannende Arbeit an 15-20 unterschiedlichen Filmthemen pro Jahr
  • Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit sympathische Kollegen
  • Die Möglichkeit eine digitale Transformation aktiv mit zu gestalten
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in der deutschen Niederlassung
  • Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie schon immer mal in einem abwechslungsreichen Umfeld mit Hollywood-Flair arbeiten wollten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse, idealerweise per E-Mail:

Paramount Pictures Germany GmbH
z. Hd. Frau Michelle Caldas-Meyer
Betastr. 10c
85774 Unterföhring
E-Mail: job_de@paramount.com

MARKETING PRAKTIKANTEN (M/W) GESUCHT

AB SEPTEMBER/MÄRZ (DAUER 6 MONATE)


Paramount Home Media Distribution (Germany) ist eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Medienkonzerns VIACOM Inc., New York, und befasst sich mit der digitalen Vermarktung von Spielfilmen des Hollywood-Studios Paramount Pictures in Deutschland, Österreich und der Schweiz (VoD und Electronic Sell Through auf Plattformen wie z.B. iTunes, Amazon Instant Video oder Maxdome)

Wollten Sie schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen? Interessieren Sie sich für Filmvermarktung und möchten wissen, welchen Weg Spielfilmproduktionen von den Studios in Los Angeles bis zum heimischen Filmkonsum gehen müssen? Wenn Sie nicht nur den Kopierer kennenlernen möchten, sondern vielmehr den täglichen Drehplan eines internationalen Filmunternehmens, dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen nach talentierten und engagierten Praktikanten (m/w), möglichst mit abgeschlossenem Grundstudium im Bereich Marketing, die einen Einblick in die Praxis eines weltweiten Medienkonzerns erhalten möchten.

Greifen Sie unserem Digital Marketing Team unter anderem bei folgenden Aufgaben unter die Arme:

  • Unterstützung in der Kommunikation mit den digitalen Plattformen und Vorbereitung des Film-Releases auf VoD und EST
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Erstellung von Präsentationen, Unterstützung bei Event Planung
  • Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen (Promotions des Katalogs, Preis Aktionen etc.)
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Analyse von Marktforschungsdaten
  • Unterstützung bei lokalen und internationalen Reportings
  • Beobachtung und Analyse aktueller Entwicklungen im digitalen Videomarkt

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Student(in) der Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Medienmanagement oder vergleichbarer Studiengänge, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder International Management bzw. erste Praxiserfahrung in diesem Bereich
  • Besitz des Studentenstatus (Immatrikulationsbescheinigung)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Analytisches Denken und ausgezeichnetes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse besonders in Excel
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Affinität für Filme und die Verwertung von Filmen im digitalen Markt

Überzeugen Sie uns ebenso durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Ihr offenes freundliches Wesen. Selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent sind keine Mission Impossible für Sie. Eine hohe Affinität für Film und Teambewusstsein setzen wir als selbstverständlich voraus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann machen Sie uns doch mit Ihrer Bewerbung neugierig und schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:

Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH
z. Hd. Frau Michelle Caldas-Meyer
Betastr. 10c
85774 Unterföhring
E-Mail: praktikum_de@paramount.com